Installation des barrierefrei erreichbaren Briefkastens am Sozialamt

Anfrage:

In der Ratsversammlung am 15. November 2023 wurde über Petition (VII-P-08885-DS-02) beschlossen, dass im barrierefreien Eingangsbereich der Prager Straße 21 ein zusätzlicher Briefkasten installiert wird, da der bisherige Briefkasten nur über Stufen erreichbar ist. Die Umsetzung war bis zum 31. Dezember 2023 geplant.

Wir fragen dazu an:

  1. Wurde der Briefkasten installiert?
  2. Falls nein: Warum wurde der Briefkasten nicht installiert und wann erfolgt die Installation?

Antwort:

Mit der Errichterfirma ist vereinbart, dass sobald der Briefkasten angeliefert wurde, dieser sofort installiert wird. Leider verzögerte sich aufgrund allgemeiner Lieferengpässe die Lieferung in den letzten Wochen kontinuierlich. Eine Lieferung Anfang März wurde seitens der Errichterfirma nun in Aussicht gestellt.“

Anfrage im Allris

Antwort im Allris